FAQ

Versand / Lieferung

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland
Standard Warenwert von 0 bis 59,99 = 4,95€
Ab einem Bestellwert von 60,00 € liefern wir versandkostenfrei.

2. Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Unsere Lieferzeit beträgt 4-6 Werktage.

Je nach Produkt und Land kann die Lieferzeit variieren.

Sobald wir Dein Paket versendet haben, erhältst Du eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Link per E-Mail. Hier kannst Du Deine Sendung nun verfolgen.

Falls Du mehr als ein Produkt bestellt hast, kann es sein, dass du 2 Lieferungen erhältst.

RÜCKSENDUNG / UMTAUSCH

1. Wie lautet mein Rückgaberecht?

Neue und unbenutzte Artikel, die sich im Originalzustand befinden, können innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet werden. Die Rückerstattung findet innerhalb von 14 Tagen auf dem Weg der Eingangszahlung statt.
Beschädigte oder benutzte Artikel können nicht zurückgegeben werden. Defekte Produkte können nur retourniert werden, wenn die Ware beschädigt geliefert wurde.

Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten (beschädigte Artikel ausgenommen).

2. Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Möchtest du einen Artikel umtauschen oder zurückzusenden, kontaktiere uns bitte unter Angabe deiner Bestellnummer über unser Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail an ahoy@wellenwind.de

Bitte beachte, dass Du die Kosten für Deine Rücksendung selbst trägst.

So funktioniert die Rücksendung:

1. Lege ein Papier mit folgenden Informationen bei: Name, Bestellnummer, Artikel, Grund der Rücksendung.

2. Nachdem Du uns per Email kontaktiert hast, folge bitte den Anweisungen unter diesem Link

Bitte denke daran, Deine Sendung ausreichend zu frankieren. Bewahre Deinen Postbeleg am besten als Nachweis auf, bis die Erstattung erfolgt ist.

3. Kann ich mehrere Artikel in einem Paket zurücksenden?

Du kannst verschiedene Bestellungen auch gemeinsam in einem Paket retournieren.

Bitte achte hierbei nur darauf, dass alle Kleidungen in dem Paket sind und in dem beigefügten Zettel alle Artikel aufgelistet sind.

4. Habt ihr meine Rücksendung schon erhalten?

Wir versenden nach Erhalt Deiner Retoure keine Eingangsbestätigung.

Sobald wir Deine Rücksendung bearbeitet haben, erhältst Du eine Benachrichtigung.

In der Regel benötigen wir maximal 14 Tage für die Bearbeitung Deiner Retoure.

Nach größeren Sale Aktionen kann sich die Bearbeitungszeit etwas verlängern.

Bewahre Deinen Postbeleg am besten als Nachweis auf, bis die Erstattung erfolgt ist

5. Umtausch

Möchtest du einen Artikel umtauschen oder zurückzusenden, kontaktiere uns bitte unter Angabe deiner Bestellnummer über unser Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail an ahoy@wellenwind.de


RETOUREN DIE AN DAS IMPRESSUM VERSENDET WERDEN, KÖNNEN LEIDER NICHT BERÜCKSICHTIGT WERDEN.


UMTAUSCH

Es können nur Kleidungsstücke umgetauscht werden, die in der falschen Größe bestellt wurden. Bitte teile uns die Bestellnummer und die neue Größe mit. Wir senden dir den passenden Artikel zu, sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist.

Nachdem Du uns per Email kontaktiert hast, folge bitte den Anweisungen unter diesem Link


Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten.
Um einen unnötigen Umtausch zu vermeiden, nimm ein Kleidungsstück von dir, lege es flach und faltenfrei hin und miss Länge und Breite. Die Werte kannst du mit den Größentabellen aus der Produktbeschreibung abgleichen.

BESTELLUNG

1. Meine Bestellung ist defekt, falsch oder unvollständig

Im Falle einer Reklamation wende Dich bitte per E-Mail (ahoy@wellenwind.de) an uns.

Sollest Du ein defektes Schmuckstück erhalten haben, sende uns bitte Fotos auf denen das gesamte Schmuckstück sowie der Defekt zu erkennen ist.

Solltest Du ein falsches Schmuckstück erhalten haben, sende uns bitte ein Foto Deiner gesamten Bestellung.

Sollte Deine Bestellung unvollständig sein, kontaktiere uns bitte ebenfalls per E-Mail.

Vergiss nicht, Deine Bestellnummer anzugeben.

2. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner, sollte sich im Posteingang keine E-Mail von uns befinden.

Solltest Du nach 24 Stunden immer noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, wende Dich gerne an den Kundenservice (ahoy@wellenwind.de)

3. Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Eine Stornierung Deiner Bestellung ist natürlich möglich. Wir können diese nur stornieren, solange sie noch nicht in die Produktion gegangen ist.

Änderungen in der Bestellung vornehmen: Leider kann eine bereits aufgegebene Bestellung nicht mehr abgeändert werden.

Solltest Du vergessen haben einen Artikel in den Warenkorb zu legen, kannst Du gerne eine neue Bestellung aufgeben. Gerne können wir Dir aber auch die ganze Bestellung stornieren, sodass Du sie erneut aufgeben kannst.

VERFÜGBARKEIT

1. Werden ausverkaufte Kleidungen wieder verfügbar sein?

Ein genaues Datum können wir hierfür leider nicht angeben, da hierfür viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.

In der Regel dauert es 4-6 Wochen bis Kleidungen wieder online sind.

ZAHLUNG

1. Wie sicher ist die Online-Bezahlung?

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Ihre Sicherheit.

Ihre Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, so dass Dritte sie nicht lesen können. Ihre Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.

Hast Du Fragen?

Hast Du Fragen zu Deiner Bestellung oder eine allgemeine Fragen?